RuGo Bags GmbH 

Unternehmensprofil

Durch den Einsatz des recover - e - bag ist es möglich, verunfallte und ausgebrannte E - Fahrzeuge leicht zu bergen, und ab zu transportieren sowie eine erneute Rückzündung zu verhindern.

Gründungsjahr
1998
Mitarbeiteranzahl
30
Unsere wichtigsten "Gründungsstationen
  • Zusammentreffen der beiden Firmengründer im August 1998 in lockerer Atmosphäre und Bier, mit der finalen Entscheidung ein Verpackungsunternehmen zu gründen.
  • Schnelle und effektive Umsetzung des Gründungsbeschlusses 1999.
  • Bezug des ersten eigenen Firmengebäudes in 2000.
  • Bezug des neuen Firmengebäudes mit erheblich größerer Lagerfläche in 2011.
  • Berufung unserer Söhne als geschäftsführende Gesellschafter in 2021.
Unsere Idee

Unsere Ideen zum Zeitpunkt der Firmengründung waren, sich als Selbständiger besser zu verwirklichen und mehr Geld verdienen zu können. Diese Ideen rückten aber immer mehr in den Hintergrund, denn im Laufe der Zeit machte es immer mehr Spaß unseren Kunden den optimalen und individuellen Service zu bieten den jeder unserer Kunden benötigt. Dies haben wir perfektioniert und mittlerweile Kunden weltweit, die uns seit unserer Gründung die Treue halten. Aus diesen Verbindungen hat sich auch unsere neue Idee, der recover-e-bag entwickelt. Er hat so gar nichts mit unserem eigentlichen Tätigkeitsbereich, den Verpackungen, zu tun. Das Projekt hat uns aber sofort gefesselt als es uns vorgeschlagen wurde und seine Entwicklung bis zur Serienreife hat uns großen Spaß gemacht.

Unsere Auszeichnungen

Verschiedene Auszeichnungen als bester Lieferant des Jahres, A- Lieferant usw. von namhaften Konzernen.
3. Platz im Regionalwettbewerb Koblenz und Ideenwettbewerb Rheinland - Pfalz für den Recover-e-bag.